Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „FairNetztEuch!“ – Arbeitsplätze in Sekretariaten
Campus Göttingen „FairNetztEuch!“ – Arbeitsplätze in Sekretariaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 24.03.2019
Prof. Ulrike Beisiegel, Präsidentin der Georg-August-Universität Göttingen, eröffnet die Tagung. Quelle: Christoph Mischke
Anzeige
Göttingen

Die Arbeit in der Verwaltung und im wissenschaftsunterstützenden Bereich habe sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verändert, meinen die Organisatoren. Strukturen hätten sich verändert, Ansprüche seien dabei gestiegen. Mit der Fortbildung wollen sie vor allem erste Einblicke in den aktuellen Forschungsstand zum Thema „Wandel der Arbeit“ im wissenschaftsunterstützenden Bereich geben. Ein weiterer Schwerpunkt soll der Netzwerkarbeit gewidmet werden. Ziele seien „fairen Arbeitsbedingungen und Entlohnung“.

Treffen im Tagungshaus Alte Mensa

Die Veranstaltung richtet sich an aktive Sekretariatsnetzwerker, an Kollegen, die eine Vernetzung planen und unterstützen wollen, und an Beauftragte aus Gleichstellungs- und Frauenbüros der Hochschulen und Universitäten. Ort der Zusammenkunft ist das Tagungshaus Alte Mensa, Wilhelmsplatz 3 in Göttingen. Anmeldung sind unter gturl.de/fairnetzung möglich.

Von Peter Krüger-Lenz