Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Warum werden Eizellen mit dem Alter baufällig?
Campus Göttingen Warum werden Eizellen mit dem Alter baufällig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 04.11.2019
Eine menschliche Eizelle während der Teilung unter dem Mikroskop. Quelle: r
Göttingen

Bei Frauen die Mitte 30 sind, tickt die biologische Uhr – spätestens dann. Die Fruchtbarkeit nimmt ab und gleichzeitig steigt das Risiko, eine Fehlgeb...

Zum siebten Mal können Schüler und Lehrer ihr Geschick beim Physik-Adventskalender unter Beweis stellen. Auf die Gewinner wartet unter anderem eine Reise zu einem NBA-Spiel nach Dallas.

04.11.2019
1,5 Millionen Förderung - Göttinger Biologe erhält Starting Grant

„Der Stress der Pflanzen beim Landgang“ – so lautet das Projekt von Prof. Dr. Jan de Vries, Biologe an der Universität Göttingen. Über einen Zeitraum von fünf Jahren fördert der ERC seine Forschungen mit 1,5 Millionen Euro.

04.11.2019

Eine Gruppe Studenten bereitet eine Ausstellung über den Umgang der Universität Göttingen in nationalsozialistischen Zeiten mit eigenen Mitarbeitern vor, die in politischer und religiöser Ausrichtung nicht den staatlichen Vorgaben entsprachen. Die Exposition soll am 8. November im Foyer der Uni-Mensa zu sehen sein.

05.11.2019