Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 80 Studierende treten in Debatten gegeneinander an
Campus Göttingen 80 Studierende treten in Debatten gegeneinander an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 15.01.2020
Debattiererin bei ihrer Rede. Quelle: R
Göttingen

Vom 17. bis 19. Januar treten die Studierenden in Debatten zu spannenden Themen aus Gesellschaft und Politik gegeneinander an und kämpfen mit Argument...

Universität Göttingen - Wie können sich Veganer gesund ernähren?

Markus Keller ist Deutschlands erster Professor für Vegane Ernährung. In Göttingen stellte er seine Forschungsergebnisse vor und erklärte, wie sich Veganer mindestens so gesund wie die Allgemeinbevölkerung ernähren können.

15.01.2020

Sie verwöhnt ihn, er kümmert sich um den Nachwuchs und vertreibt Angreifer: So sehe das Beziehungsleben von Springaffen aus, heißt es in der Studie des Göttinger Deutschen Primatenzentrums.

15.01.2020

Frist ist Frust! Unter diesem Motto haben am Dienstag Mitglieder der Initiative „Uni Göttingen unbefristete“ an der Uni Göttingen gegen immer wieder befristete Arbeitsverträge in Forschung Lehre protestiert – und an viele Bürotüren geklopft.

14.01.2020