Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wie aus mittelalterlichen Eremiten zerstreute Professoren wurden
Campus Göttingen

Uni Göttingen: Philosophie-Professor Rexroth über Emiriten und zerstreute Professoren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.12.2021
Prof. Frank Rexroth von der Philosophischen Fakultät der Universität Göttingen, hat zur Herkunft des intellektuellen Habitus der Zurückgezogenheit geforscht - etwa am Hurkutstein, wo der Mönch Heinrich Hufnagel als Eremit lebte.
Prof. Frank Rexroth von der Philosophischen Fakultät der Universität Göttingen, hat zur Herkunft des intellektuellen Habitus der Zurückgezogenheit geforscht - etwa am Hurkutstein, wo der Mönch Heinrich Hufnagel als Eremit lebte. Quelle: Uni Göttingen
Göttingen

Er ist überzeugt, ein wichtiges Dokument gerade eben noch in der Hand gehabt zu haben, kann es jetzt aber nicht mehr finden, er vergisst seine Brille...