Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kassel 25 Jahre „Freunde des Kasseler Hochschulsports“
Campus Kassel 25 Jahre „Freunde des Kasseler Hochschulsports“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 16.05.2018
Symbolbilder für Sportnachrichten Die Freunde des Kasseler Hochschulsports haben die Anschaffung mehrerer Boote ermöglicht. Quelle: Universität Kassel
Anzeige
Kassel

Allein in den vergangenen beiden Jahren habe der Verein den Hochschulsport mit über 60000 Euro gefördert. Zu den Projekten gehörten unter anderem ein Zuschuss für den Bau des Bootshauses am Auedamm und die Anschaffung mehrerer Boote. Für Fahrten zu Exkursionen und Wettkämpfen habe der Verein zudem einen Kleinbus angeschafft.

Auch Veranstaltungen am Institut für Sport und Sportwissenschaft (IfSS) werden unterstützt, darunter die jährliche Absolventenverabschiedung und die Verleihung des Dietrich-Martin-Preises für das beste Sportexamen. Der Verein hat aktuell 345 Mitglieder, darunter viele Absolventen der Uni Kassel. Die Freunde des Kasseler Hochschulsports engagieren sich außerdem beim „Transfer und Anwendungszentrum Sport in Kassel“ (TASK), einem Kooperationsprojekt zwischen Uni und Stadt Kassel.

Von Hannah Scheiwe

07.05.2018
Kassel Universitätsbibliothek Kassel - Briefe von Wilhelm Grimm erworben
20.03.2018