Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kassel Universitätsgesellschaft Kassel wählt Fehr wieder
Campus Kassel Universitätsgesellschaft Kassel wählt Fehr wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 24.07.2018
Andreas Fehr Quelle: Harry Soremski
Kassel

Ebenfalls wiedergewählt wurden Fehrs Stellvertreter Ingo Buchholz und Prof. Michael Link, sowie Schatzmeister Oliver Kuhn.

Die Zusammensetzung des Beirats hat sich jedoch geändert: Er besteht nun aus Prof. Thomas Baumert, Dr. Thorsten Ebert, Dr. Andrea Fröhlich und Heinrich Gringel, Prof. Frauke Heß, Dr. Hans-Otto Maier, Stefanie Norbisrath und Prof. Volker Scheid.

Um die Entwicklung und den Standort der Universität Kassel in Nordhessen zu schützen und die Beziehung von wissenschaftliche und künstlerische Arbeit zu fördern, sowie die Universität Kassel e.V materiell und ideell zu unterstützen, haben sich diverse Bürger aus Nordhessen, Repräsentanten von Firmen, Verbänden, Kammern, Vereinen, Parteien und kulturellen Gesellschaften zusammengetan. Sie bilden gemeinsam die Universitätsgesellschaft Kassel.

Von az

Professorin Ute Clement und Professor Arno Ehresmann sind vom erweiterten Senat der Universität Kassel für eine weitere Amtszeit als Vizepräsidenten der nordhessischen Universität gewählt worden. Die Amtszeit beginnt am 1. Oktober und dauert erneut drei Jahre.

05.07.2018
Kassel 125 kreative Projekte in fünf Jahren - AKB Stiftung fördert Studierende

Mit 53 000 Euro hat die AKB Stiftung in den vergangenen fünf Jahren Studierende an der Uni Göttingen finanziell unterstützt. Rund 125 kreative Projekte seien so gefördert und umgesetzt worden.

19.06.2018

Ihr drittes Campusfest veranstaltet die Universität Kassel am Donnerstag, 7. Juni, von 15 bis 21 Uhr. Neben Vorträgen, Kunst und Musik wird unter anderem der Science Slam der Hannover Ideen Expo zu Gast sein.

28.05.2018