Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Campus Göttinger Forscher entdecken drittes Schwarzes Loch
Campus Göttinger Forscher entdecken drittes Schwarzes Loch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.11.2019
Die Galaxie NGC 6240. Das nördliche Schwarze Loch und ein südliches waren zuvor bekannt. Quelle: Universität Göttingen
Göttingen

Ein internationales Forscherteam der Universität Göttingen und des Leibniz-Instituts für Astrophysik Potsdam (AIP) hat erstmals drei supermasserei...

Campus Wolfgang-Strutz-Promotionspreis - Göttinger Dissertation wird ausgezeichnet

Für ihre Dissertation an der Universität Göttingen ist Eva-Maria Sadowski ausgezeichnet worden. Die Paläobotanikerin hatte anhand von Bernsteineinschlüssen neue Erkenntnisse zum ehemaligen Ökosystem an der Ostsee festgestellt.

21.11.2019

Göttinger Studenten lassen sich auf ein Experiment ein: Sie lernen sich im Dunkeln kennen und testen die Fortbewegung im Rollstuhl. Die Universität bietet den Kurs als Schlüsselqualifikation an.

12.11.2019

Das Land Niedersachsen hatte zum Wettbewerb aufgerufen und der gemeinsame Antrag der Universität Göttingen und der HAWK setzte sich durch: Elf von 40 Professoren gehen nach Südniedersachsen.

13.11.2019