Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Die Region Adelebsen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unzufrieden mit der Kinderbetreuung in Adelebsen ist das Vorstandsmitglied des grünen Ortsverbandes, Andreas Kompart. Er kritisiert unter anderem fehlende Betreuungsplätze für unter Dreijährige. Der Bürgermeister des Flecken Adelebsen, Holger Frase, nimmt ausführlich Stellung.

26.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ab August haben mehrere Eltern in Adelebsen ein echtes Problem: An der Grundschule wird die Nachmittagsbetreuung an Freitagen und in den Ferien eingestellt. Die Verwaltung führt an, dass sie kein qualifiziertes Personal findet. Eltern werfen der Verwaltung Untätigkeit vor.

25.05.2020

Der Schulbus – Ort des aufgeregten Austauschs über Schule, Klassenkameraden und das Leben im Allgemeinen. Doch in der Corona-Krise ist alles ein bisschen anders. Wie erleben Schüler und Fahrer die Ausnahmesituation? Das Tageblatt ist mitgefahren.

22.05.2020

Die Schutzmaßnahmen gegen Corona wirken sich auch im Flecken Adelebsen auf die Arbeit von Verwaltung und politischen Gremien aus. Im Rathaus bedient man sich digitaler Hilfsmittel – und eines architektonischen Vorteils.

13.05.2020
Anzeige

Das Voting ist entschieden: Sophie Johanna Neubauer aus Göttingen ist zum „Wonneproppen 2020“ gewählt worden. Dies ergab eine Abstimmung für die 120 eingereichten Babyfotos aus dem Jahr 2019. Mehr als 10.000 Stimmen sind insgesamt eingegangen, auf Sophie entfielen davon allein 1675.

01.05.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach längerer schwerer Krankheit ist Rainer Glahe aus Hettensen am 28. April gestorben. Er war darauf vorbereitet, dass sein „Zug des Lebens“ die Endstation erreichen würde.

30.04.2020

120 Babyfotos aus Göttingen und der ganzen Region buhlen um die Gunst der Tageblatt-Leser: Noch bis zum 30. April, 23.59 Uhr, läuft die Abstimmung über die niedlichsten Bilder. Inzwischen stehen alle Hauptpreise fest, die es zu gewinnen gibt.

27.04.2020

Minnesänger Holger Schäfer hat den Bewohnern des Alma-Louisenstifts in Adelebsen eine Freude bereitet. Er gab am Sonntag gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Kirchenchors alte Volkslieder zum Besten.

27.04.2020

Viele Gemeinden setzen die Kita-Gebühren für Eltern aus, die Einrichtungen sind ohnehin geschlossen. Dieser Gangart haben sich jetzt auch Duderstadt und Adelebsen angeschlossen.

25.04.2020
Anzeige
Anzeige