Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Die Region Adelebsen
Bilder von Ute Seiter-Stedeler

„Farbenfroh. Innenansichten/ Außenansichten“ heißt die Ausstellung mit Arbeiten von Christine Herbold-Ohmes und Ute Seiter-Stedeler im Studio Wasserscheune in Erbsen. Am Sonntagnachmittag war die Vernissage.

20.05.2019

Kreisrat Marcel Riethig hat für den Landkreis Göttingen die Fördervereinbarungen für zwölf Familienzentren Plus und ein Familienzentrum Basis an die Träger-Institutionen übergeben. Insgesamt werden 750 000 Euro investiert.

14.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Adelebsen

Kindergarten Kunterbunt in Adelebsen - Ein Kindergarten in Bewegung

Zum fünften Mal hat der Kindergarten Kunterbunt sein Markenzeichen „Bewegungskita“ verlängert bekommen. Alle zwei Jahre wird überprüft, ob die Kinder mit viel Bewegung den Tag verbringen.

07.03.2019

Die Krötenwanderung hat begonnen. In Adelebsen wollen Mitglieder vom Naturschutzbund (NABU) am Sonnabend einen Schutzzaun für die Amphibien aufstellen. Helfer sind willkommen.

26.02.2019
Adelebsen

Einbrecher scheitern in Adelebsen - Gut gesicherte Haustür verhindert Einbruch

Eine gut gesicherte Wohnungstür stand in Adelebsen einem Einbruch im Weg: Die Tür war doppelt verschlossen – und zusätzlich mit einer Sperrkette und einer weiteren Sperrvorrichtung gesichert.

22.02.2019

Eine Seniorin aus dem Landkreis Göttingen ist am Donnerstagvormittag mit ihrem Mercedes in die Fensterscheibe einer Bankfiliale in Adelebsen gefahren. Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt.

21.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Wibbecke wird das Glasfasernetz ausgebaut: Der Ort hat sich für ein Projekt des Telefon- und Internetanbieters Götel qualifiziert. Mehr als 60 Prozent der Bürger hatten sich für das Projekt angemeldet.

21.02.2019
Adelebsen

Schützenverein Adelebsen - Sanierung des Schützenhausdachs

„2018 waren auf dem Schießgelände Sturmschäden zu beseitigen“, erklärte Düker vor 30 Mitgliedern. Reparaturen und Ergänzungen der technischen Schießanlagen hätten das Vereinsbudget belastet.

15.02.2019

Alle Feuerwehren der Gemeinde Adelebsen sind am Dienstagnachmittag nach Lödingsen ausgerückt. Der Brand wurde zügig gelöscht, niemand wurde verletzt.

12.02.2019
Adelebsen

Jahreshauptversammlung des Sportclub Güntersen - 15 Mitglieder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet

Seit 50 Jahren bietet der Sportclub Güntersen Gymnastik an. Das Angebot geht auf die Initiative von sechs Frauen zurück, die auf der Jahreshauptversammlung des Vereins nun dafür geehrt wurden.

11.02.2019

Meistgelesene Artikel aus Adelebsen