Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Die Region Adelebsen
Grund sei der Ausbau der Straße im zweiten Bauabschnitt, teilt Ulrich Lottmann, Sprecher des Kreisverwaltung, mit.

Die Kreisstraße 224 im Auschnippetal bei Eberhausen wird ab Mittwoch, 26. Juni bis voraussichtlich Sonntag, 30. Juni, auf einem Teilstück voll gesperrt. Grund sei der Ausbau der Straße im zweiten Bauabschnitt, teilt Ulrich Lottmann, Sprecher des Kreisverwaltung, mit.

05:00 Uhr

Um die 20-jährige Partnerschaft zwischen der Stadt Adelebsen und der polnischen Stadt Wieluń zu feiern, reiste eine Delegation der Gemeindefeuerwehr in die Partnerstadt. Zur Gruppe gehörte Kreisbrandmeister Volker Keilholz.

08.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Flecken Adelebsen soll sich erst einmal nicht an der Gründung eines Flächenpools für ein mögliches Windrandvorranggebiet bei Güntersen beteiligen. Das hat der Ortsrat am Dienstag empfohlen.

11.05.2019

Der historische Hafen von Bad Karlshafen wird ab Sonnabend, 11. Mai, wieder an die Weser angebunden sein: Knapp zwei Jahre nach Baubeginn wird das neue Hafenbecken nebst Schleuse eingeweiht.

07.05.2019
Adelebsen

Kollision zwischen Erbsen und Adelebsen - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen zwischen Erbsen und Adelebsen sind am Montagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden. Eine 30-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

15.04.2019

Vier personellen Veränderungen in der Leitung der Adelebser Feuerwehren hat der Rat der Gemeinde während seiner Sitzung im Rathaus seine Zustimmung erteilt.

08.04.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Adelebsen

Nutzer an Kosten beteiligt - Adelebsen behält die kleine Sporthalle

Der Flecken Adelebsen kündigt den Mietvertrag der kleinen Adelebser Sporthalle nicht. Das hat der Rat beschlossen, weil der Landkreis die Miete halbiert. Die andere Hälfte müssen nun künftig die Nutzer aufbringen.

08.04.2019

Die Kosten für die Bauarbeiten an der Grundschule Adelebsen belaufen sich auf 2, 2 Millionen Euro. Die Mensa für die Ganztagsschule, die im ersten Bauabschnitt fertiggestellt wird, betragen etwa 850.000 Euro.

08.04.2019

Der Gemeinderat Adelebsen berät am Donnerstag, ob der Flecken die „kleine Sporthalle“ weiter anmietet. Für den TSV ist klar: Die Halle soll bleiben. Die Sportler haben eine Petition und eine Demo organisiert.

06.04.2019
Adelebsen

Studio Wasserscheune in Erbsen - Schluss nach 20 Jahren

65600 Besucher haben das Studio Wasserscheune in Erbsen besucht, hat Günther Quentin hochgerechnet. Zusammen mit seiner Ehefrau Beate Birkigt-Quentin hat er die Galerie betrieben. Ende 2019 soll Schluss sein.

02.04.2019

Meistgelesene Artikel aus Adelebsen