Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Adelebsen: Seniorin rast mit Auto gegen Bankfiliale
Die Region Adelebsen Adelebsen: Seniorin rast mit Auto gegen Bankfiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 21.02.2019
Die Fensterfront der Bank in Adelebsen und das Auto wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Quelle: Polizei/r
Anzeige
Adelebsen

Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang offen. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau mit dem Auto in eine Parklücke fahren und verwechselte dabei vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal. In der Folge fuhr die Limousine mit aufheulendem Motor über die Begrenzung der Parkbucht hinaus, querte einen Fußweg und kam anschließend mit der Fahrzeugfront in einem bodentiefen Fenster der dahinterliegenden Bankfiliale zum Stehen.

Von Andreas Fuhrmann

In Wibbecke wird das Glasfasernetz ausgebaut: Der Ort hat sich für ein Projekt des Telefon- und Internetanbieters Götel qualifiziert. Mehr als 60 Prozent der Bürger hatten sich für das Projekt angemeldet.

21.02.2019
Adelebsen Schützenverein Adelebsen - Sanierung des Schützenhausdachs

„2018 waren auf dem Schießgelände Sturmschäden zu beseitigen“, erklärte Düker vor 30 Mitgliedern. Reparaturen und Ergänzungen der technischen Schießanlagen hätten das Vereinsbudget belastet.

15.02.2019

Alle Feuerwehren der Gemeinde Adelebsen sind am Dienstagnachmittag nach Lödingsen ausgerückt. Der Brand wurde zügig gelöscht, niemand wurde verletzt.

12.02.2019