Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Aktiver Naturschutz
Die Region Adelebsen Aktiver Naturschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 25.03.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: r
Anzeige
Barterode

Ziel der Naturschutzaktion sei die Erhaltung mehrerer sehr seltener Kleinfarne, die auf der Fläche vorkommen. "Insbesondere das Habitat des Ästigen Rautenfarn (Botrychium matricariifolium), eine europaweit bedrohte Art, für deren Erhaltung Deutschland eine sehr große Verantwortung hat, wurde gepflegt", so Pape.

Carsten Döring, Vorsitzender der Sportfischer-Gemeinschaft Barterode und Pächter des Geländes, informierte sich über den Stand der Arbeiten. Geleitet wurde der Einsatz von Pape und David Singer, beide Masterstudenten im Studiengang "Biodiversität" an der Universität Göttingen.

Anzeige

Der nächste Pflegeeinsatz findet am Sonnabend, 29. April, statt. Die BSG entfernt an diesem Tag Gebüsche auf dem Magerrasen "Einzelberg" bei Groß Schneen. Weitere Informationen sind im Internet unter  www.biologische-schutzgemeinschaft.de.