Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Ehemalige Schüler aus Adelebsen für Dokumentarfilm gecastet
Die Region Adelebsen Ehemalige Schüler aus Adelebsen für Dokumentarfilm gecastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 15.01.2020
Der Fotograf und Filmemacher Alexander Hühne beim Zeitzeugen-Casting im ehemaligen Schulgebäude am Kirchweg Quelle: Mahnkopf
Adelebsen

Die Crowdfunding-Initiative ist gescheitert, das Projekt nimmt dennoch Fahrt auf: Der Verein für ländliches Alltagsleben, der seit 26 Jahren im ehemal...

Der Vorentwurf der vierten Änderung des Bebauungsplans „Siedlungsstraße“ in Adelebsen liegt bis zum 6. Februar öffentlich aus. Am Dienstag, 14. Januar, informieren Mitarbeiter der Fleckenverwaltung in einer „Bürgeranhörung“ über die Planungen. Beginn im Rathaus- Sitzungssaal ist um 18 Uhr.

13.01.2020

Sechs Hundewelpen in einem Karton – diesen Fund machte ein Autofahrer am 11. Januar 2015 auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 446 bei Seeburg. Ihren fünften Geburtstag sollen die Hunde nun zusammen feiern. Einer wird noch gesucht.

17.01.2020

Buchausleihe, Treffpunkt und Austausch: Das ehemalige Wasserhäuschen in Barterode ist zu einem Bücherhaus geworden. Mit kräftiger Unterstützung der Einwohner wurde renoviert.

08.01.2020