Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Einbruch in Adelebser Getränkemarkt
Die Region Adelebsen Einbruch in Adelebser Getränkemarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 28.01.2019
Quelle: dpa
Adelebsen

In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in den Adelebser Getränkemarkt in der Langen Straße eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Tabakwaren entwendet.

Durch die Eingangstür hatten sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum verschafft. Anwohner waren gegen 1.10 Uhr durch ein lautes Geräusch auf den Einbruch aufmerksam geworden und informierten die Polizei. Als diese eintraf, hatten sich die Täter mutmaßlich in einem schwarzen Auto vom Tatort entfernt. Eine Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 entgegen.

Von Markus Scharf

Ein langes Wochenende als Familie oder nur für die Kinder: Tipps zur Freizeitgestaltung und für kleine Ausflüge in der Region sollen als Anregung dienen, wie die Tage gut genutzt werden können.

31.01.2019

Die anhaltenden Minusgrade machen es möglich: Aus dem Adelebser Skaterplatz wird am Sonnabend eine Eisbahn eröffnet. Die Feuerwehr hat den Platz mit Wasser geflutet.

24.01.2019

Der erste Bauabschnitt für die Sanierung der Sporthalle in Güntersen hat begonnen. 30000 Euro für die Baufinanzierung kommen vom Landkreis aus dem Programm zur Sportstättenförderung.

22.01.2019