Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Feuerwehren Adelebsen und Lödingsen löschen Heckenbrand
Die Region Adelebsen Feuerwehren Adelebsen und Lödingsen löschen Heckenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 14.04.2020
Heckenbrand in Lödingsen Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Lödingsen

Zu einem Heckenbrand in Lödingsen sind die Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen am Ostermontag um 12.42 Uhr alarmiert worden. Zunächst wurde gemeldet, dass eine Gartenhütte und eine Hecke brennen sollten.

Heckenbrand in Lödingsen Quelle: Feuerwehr

Anzeige

Bei Ankunft der Feuerwehr hatten Anwohner bereits begonnen, das Feuer mit Gartenschläuchen zu bekämpfen, teilt Björn Baumgarten, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr im Flecken Adelebsen mit. Dadurch konnte eine größere Ausbreitung und ein Übergreifen auf einen angrenzenden Gartenschuppen verhindert werden.

Heckenbrand in Lödingsen Quelle: Feuerwehr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Hecke unter Atemschutz von 2 Seiten aus ab. Bereits nach einigen Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Brandursache ist bisher unklar und wird durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz war neben den genannten Feuerwehren und der Polizei auch ein Rettungswagen zum Eigenschutz der eingesetzten Kräfte.

Heckenbrand in Lödingsen Quelle: Feuerwehr

Von Lea Lang / r

Anzeige