Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Landfrauen wählen neuen Vorstand aus Göttingen und Adelebsen
Die Region Adelebsen

Göttingen: Kreisverband der Landfrauenvereine wählt neuen Vorstand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 18.07.2020
Die Delegiertenversammlung des Kreisverbands der Landfrauenvereine Göttingen und Adelebsen fand mit Abstand statt. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Die Delegierten des Kreisverbands der Landfrauenvereine haben sich versammelt, um Aktuelles zu besprechen: Unter freiem Himmel und mit ausreichend Abstand wählten sie unter anderem einen neuen Vorstand. In ihrem Amt bestätigt wurden die Vorsitzende Inke Teuteberg sowie ihre Stellvertreterin Brigitte Bindseil. Andrea Gehrt aus Göttingen und Heike Döring aus Adelebsen sind neu im Vorstand, heißt es seitens des Verbands.

Die Landfrauen bilanzierten außerdem die vergangenen Monate: Große Anerkennung fanden der Einsatz und das Engagement beim Nähen der Mund-Nasen-Bedeckungen. Diese spendeten sie der Diakonie Christophorus, dem Zentrum für ältere Menschen, der Evangelischen Jugendhilfe und den Behindertenwerkstätten. Da habe sich die gute Zusammenarbeit der Vereine gezeigt, so der Verband. Aktuell könnte er keine Veranstaltungen anbieten. Im nächsten Jahr soll die Arbeit der Landfrauen voraussichtlich weiter gehen. Ein Schwerpunkt-Thema hieße dann „Demokratie meint dich!“. Zudem sollen Vorträge, Besichtigungen und Ausstellungen angeboten werden. Die Mitglieder werden über anstehende Veranstaltungen rechtzeitig informiert.

Von Anja Semonjek