Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Gut gesicherte Haustür verhindert Einbruch
Die Region Adelebsen Gut gesicherte Haustür verhindert Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 22.02.2019
Die Tür der Wohnung war gut gesichert (Symbolfoto). Quelle: r / Pixabay
Anzeige
Adelebsen

An der gut gesicherten Eingangstür einer Kellerwohnung an der Heinrich-Sohnrey-Straße in Adelebsen sind Einbrecher offenbar gescheitert.

Wie die Polizei mitteilte, sollen Unbekannte zwischen dem 30. Januar und dem 20. Februar versucht haben, sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung zu verschaffen, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet. Die Tür sei allerdings nicht nur doppelt verschlossen, sondern zusätzlich von innen mit einer Sperrkette und einer weiteren Sperrvorrichtung gesichert gewesen. Nach Polizeiangaben ist lediglich ein „geringer Sachschaden“ an der Tür entstanden.

Von Markus Riese

Eine Seniorin aus dem Landkreis Göttingen ist am Donnerstagvormittag mit ihrem Mercedes in die Fensterscheibe einer Bankfiliale in Adelebsen gefahren. Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt.

21.02.2019

In Wibbecke wird das Glasfasernetz ausgebaut: Der Ort hat sich für ein Projekt des Telefon- und Internetanbieters Götel qualifiziert. Mehr als 60 Prozent der Bürger hatten sich für das Projekt angemeldet.

21.02.2019
Adelebsen Schützenverein Adelebsen - Sanierung des Schützenhausdachs

„2018 waren auf dem Schießgelände Sturmschäden zu beseitigen“, erklärte Düker vor 30 Mitgliedern. Reparaturen und Ergänzungen der technischen Schießanlagen hätten das Vereinsbudget belastet.

15.02.2019