Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Klamme Gemeinde: Adelebsen schreibt im kommenden Jahr rote Zahlen
Die Region Adelebsen Klamme Gemeinde: Adelebsen schreibt im kommenden Jahr rote Zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 04.12.2019
Der Adelebser Haushalt 2020 weist wenig Spielraum für Geschenke aus: Rathaus des Fleckens. Quelle: Caspar
Adelebsen

Mit dem nicht ausgeglichenen Haushalt 2020 und dem deshalb notwendigen Haushaltssicherungskonzept befasst sich der Rat des Fleckens Adelebsen. Er ta...

1,4 Millionen Euro aus Kirchensteuermitteln sind in den vergangenen Jahren in die Restaurierung der St. Pankratius-Kirche Barterode geflossen. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und das Gotteshaus wieder komplett freigegeben.

02.12.2019

Dass die Kreisstraße 342 bei Barterode ausgebaut werden muss, ist unstrittig. Der Plan, bei dem Ausbau auch einen Fahrradweg entlang der Straße zu installieren, stößt allerdings auf Kritik. Anwohner haben eine bessere Idee.

12.11.2019

Auf eine sehr erfolgreiche Saison dürfen die „Theatermacher am Backenberg“ zurückblicken. Alle acht Vorstellungen des Stückes „Neurosige Zeiten“ waren ausverkauft.

05.11.2019