Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Höhepunkt 2020: FC Lindenberg-Adelebsen will Trainingsanzüge für alle
Die Region Adelebsen Höhepunkt 2020: FC Lindenberg-Adelebsen will Trainingsanzüge für alle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 20.02.2020
Die Vereinsführung hat angekündigt, das „Hauptaugenmerk“ besonders auf die Jugendarbeit zu richten – hier eine Spielerin des FCLA (l.) während eines Turniers. Quelle: Heller
Anzeige
Adelebsen

Die Vorstände des Sportklubs FC Lindenberg-Adelebsen 01 haben angekündigt, dass sich „das Hauptaugenmerk des FCLA auch 2020 besonders auf die Jugendabteilung richten“ soll, so Pressesprecher Philipp Kokars. Während der Jahreshauptversammlung habe die Vereinsführung den Mitgliedern erklärt, dass „als einer der Höhepunkte“ in diesem Jahr geplant sei, „den kompletten Verein mit einheitlichen Trainingsanzügen auszustatten. Dafür laufen aktuell vielversprechende Gespräche“, so Kokars.

Zudem stehen in den kommenden Monaten „diverse Turniere“ auf dem FCLA-Programm. Allerdings sei der Sportplatz Adelebsen „bis auf Weiteres aufgrund umfangreicher Arbeiten gesperrt“. Für den Sommer plane der Verein „einen großen FCLA-Familientag“.

Von Stefan Kirchhoff

Eine Liebe, die schon ein Leben lang hält: Seit 65 Jahren sind Helene und Arne aus Wibbecke verheiratet. In Adelebsen haben sie sich kennen gelernt.

10.02.2020

In Adelebsen ist der Vorstand des Männergesangvereins wiedergewählt worden: Die Mitglieder ernannten Joachim Kelpe zum ersten Vorsitzenden, Gerd Scharnhorst zum zweiten Vorsitzenden.

04.02.2020

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Adelebens (SV) hat der Vorsitzende Felix Düker Anneliese Schlöder ausgezeichnet. Außerdem berichtete er von den finanziellen Herausforderungen des Vereins.

31.01.2020