Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Holzschuppen brennt in Lödingsen ab
Die Region Adelebsen Holzschuppen brennt in Lödingsen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:30 02.01.2020
Der Holzschuppen in Lödingsen brennt völlig nieder. Quelle: Björn Baumgarten
Anzeige
Lödingsen

Ein Holzschuppen im Garten eines Wohnhauses ist am frühen Donnerstagmorgen in der Gartenstraße in Lödingsen in Flammen aufgegangen. Die Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen wurden um 4.42 Uhr alarmiert und bekämpften das Feuer unter Atemschutz.

Um sicher alle Glutnester erreichen und ablöschen zu können, wurde das Holz aus dem Schuppen auch mithilfe einer Kettensäge auseinandergezogen und gezielt gelöscht. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Von Tobias Christ

Anzeige