Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Männergesangverein Adelebsen: Vorstand wiedergewählt
Die Region Adelebsen Männergesangverein Adelebsen: Vorstand wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 04.02.2020
Der Vorstand des MGV Adelebsen steht fest: Gerd Scharnhorst, Joachim Kelpe zusammen mit Schriftführer Manfred Paetsch bekleiden die Ämter (von links). Quelle: r
Anzeige
Adelebsen

Bei der Mitgliederversammlung hat der Männergesangverein Adelebsen seinen Vorstand wiedergewählt: Die Sänger haben einstimmig Joachim Kelpe als ersten Vorsitzenden und Gerd Scharnhorst als zweiten Vorsitzenden in ihren Ämtern bestätigt. Sie ernannten Scharnhorst zudem zum Kassenführer und Manfred Paetsch zum Schriftführer.

Nach dem traditionellen Grünkohlessen verkündete Kelpe sein Bedauern, dass so wenige Mitglieder zu der Versammlung erschienen seien. Erfreuliches hatte er auch zu berichten: Das Absingen im Bürgerpark im Juni 2019 bezeichnete er als „besonders gelungene Veranstaltung“.

Von Anja Semonjek / r

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Adelebens (SV) hat der Vorsitzende Felix Düker Anneliese Schlöder ausgezeichnet. Außerdem berichtete er von den finanziellen Herausforderungen des Vereins.

31.01.2020

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 341 in Eberhausen ist am Dienstag ein 37-Jähriger schwer verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt.

22.01.2020

Ältere Adelebser verbinden Erinnerungen an ihre Schulzeit noch mit dem heutigen Bergarbeiter-Museum. Warum das so ist und ein Dokumentarfilm darüber gedreht wird, erfahren Sie hier.

15.01.2020