Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen VFB Lödingsen feiert 100-jähriges Bestehen
Die Region Adelebsen VFB Lödingsen feiert 100-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 18.06.2019
50 Gruppen sind beim dabei. Quelle: r
Anzeige
Lödingsen

Mit einem Fest über drei Tage hat der VFB Lödingsen sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Hauptveranstaltungen waren nach Angaben von Pressesprecher Philipp Kokars am Samstagabend die Disco mit großer Lichtershow und der Festumzug am Sonntagnachmittag.

350 Gäste bei der Eröffnung

Begonnen hatten die Feierlichkeiten am Freitagabend in der Mehrzweckhalle. Hier konnten der Festausschussvorsitzende Mathias Porde und der Vereinsvorsitzende Friedrich Rolf 350 Gäste begrüßen. Diese konnte unter anderem mehrere Vorführungen von Gruppen des VFB erleben. Am Sonnabendabend habe DJ Franky mit einer Licht-und Lasershow für Stimmung bei den mehr als 700 Gästen gesorgt. „Es war eine ganz große Discoveranstaltung für Jung und Alt mit Show, wofür wir von allen Seiten gelobt wurden“ berichtete Kokars.

Anzeige

50 Fußgruppen und Wagen

Beim Festumzug am Sonntagnachmittag seien mehr als 50 Fußgruppen und Wagen dabei gewesen. „Die Resonanz am Umzug und auf den Straßen war unglaublich. Es waren mehr als tausend Menschen auf den Straßen unterwegs“ sagte Kokars. Eine Jury habe im Anschluss an den Umzug während der Umzugsparty noch die beste Fußgruppe und besten Wagen ausgezeichnet. „Es waren ereignisreiche Tage mit dem Wettergott auf unserer Seite und jetzt freuen wir uns schon auf die Sportwoche“ erklärte Kokars.

Abgerundet wird die 100-Jahr-Feier mit einer abwechslungsreichen Sportwoche am Wochenende, 22. und 23. Juni, Wochenende auf dem Lödingser Sportplatz und in der Sporthalle. Unter anderem seien ein Volleyballturnier, Tischtennis, ein Straßenturnier sowie ein Bobycarrennen geplant.

Von Vera Wölk

Adelebsen Älteste Einwohnerin von Adelebsen - Frieda Friese: 100 Jahre auf der Welt
17.06.2019
Adelebsen Alte Molkerei in Barterode - Lkw-Aufbereiter reißt Altbau ab
14.06.2019