Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Wie wird der neue Fahrradweg von Barterode nach Wibbecke aussehen?
Die Region Adelebsen Wie wird der neue Fahrradweg von Barterode nach Wibbecke aussehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 12.11.2019
In Adelebsen wird über den Bau eines neuen Radweges diskutiert. Quelle: dpa
Adelebsen

Seit 1990 ist der Ausbau der Kreisstraße 342 bei Barterode im Mehrjahresprogramm des Landkreises Göttingen vorgesehen. Zehn Jahre später wurde a...

Auf eine sehr erfolgreiche Saison dürfen die „Theatermacher am Backenberg“ zurückblicken. Alle acht Vorstellungen des Stückes „Neurosige Zeiten“ waren ausverkauft.

05.11.2019

Immer mehr Schwerlastverkehr rollt durch Lödingsen. Und das aus Sicht von Bürgern und Ortsrat oft zu schnell. Jetzt soll im Ort die Geschwindigkeit gemessen werden.

05.11.2019

Zwei Jahrzehnte lang hat es in der Galerie Studio Wasserscheune im Adelebser Ortsteil Erbsen viele Ausstellungen gegeben. Jetzt ist dort die letzte Exposition eröffnet worden. Das Betreiber-Ehepaar gibt den Galeriebetrieb auf.

02.11.2019