Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Die Region Adelebsen Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 15.04.2019
Bei einer Kollision auf der K 337 zwischen Wibbecke und Lödingsen wurden zwei Personen schwer verletzt. Quelle: r
Anzeige
Adelebsen

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 63-Jähriger mit seinem VW Touran die Straße „Auf dem Kampe“ in Richtung Wibbeke. Im weiteren Verlauf wird die Straße von einem Verbindungsweg gekreuzt, welcher von Adelebsen nach Erbsen führt. Aus bislang ungeklärten Gründen habe der Touran-Fahrer im Kreuzungsbereich vermutlich den von rechts nahenden schwarzen VW Golf der 30-jährigen Adelebserin übersehen.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Die Fahrerin des Golfs musste mit einer Hydraulikschere durch die Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurden sie in Göttinger Krankenhäuser gefahren. Auch die Autos wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 35 000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Neben mehreren Rettungswagen waren 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Adelebsen, Lödingsen, Barterode, Wibbeke und Erbsen eingesetzt. Ebenfalls am Unfallort befand sich der Rettungshubschrauber und ein Notarzt.

Von Markus Scharf

Vier personellen Veränderungen in der Leitung der Adelebser Feuerwehren hat der Rat der Gemeinde während seiner Sitzung im Rathaus seine Zustimmung erteilt.

08.04.2019
Adelebsen Nutzer an Kosten beteiligt - Adelebsen behält die kleine Sporthalle

Der Flecken Adelebsen kündigt den Mietvertrag der kleinen Adelebser Sporthalle nicht. Das hat der Rat beschlossen, weil der Landkreis die Miete halbiert. Die andere Hälfte müssen nun künftig die Nutzer aufbringen.

08.04.2019

Die Kosten für die Bauarbeiten an der Grundschule Adelebsen belaufen sich auf 2, 2 Millionen Euro. Die Mensa für die Ganztagsschule, die im ersten Bauabschnitt fertiggestellt wird, betragen etwa 850.000 Euro.

08.04.2019