Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen 130 Stellungnahmen gegen Gewerbegebiet in Güntersen
Die Region Adelebsen

Streit um ein Biotop in Güntersen: Kann ein Mediator schlichten?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 17.09.2021
Dietmar Nothnick (re.) und sein Sohn Jan betreiben in Güntersen im Flecken Adelebsen einen Sanitärgroßhandel. Auf der Wiese hinter dem bestehenden Betrieb wollen sie eine neue Lagerhalle bauen. Allerdings hat sich im Dorf Widerstand formiert, weil auf der Wiese ein Biotop liegen soll. Das liege aber vielmehr Richtung Backenberg, sagt Dietmar Nothnick.
Dietmar Nothnick (re.) und sein Sohn Jan betreiben in Güntersen im Flecken Adelebsen einen Sanitärgroßhandel. Auf der Wiese hinter dem bestehenden Betrieb wollen sie eine neue Lagerhalle bauen. Allerdings hat sich im Dorf Widerstand formiert, weil auf der Wiese ein Biotop liegen soll. Das liege aber vielmehr Richtung Backenberg, sagt Dietmar Nothnick. Quelle: Christina Hinzmann/GT
Güntersen

In Güntersen will sich die Firma Mano Nothnick GmbH erweitern. Südlich des Betriebsgeländes soll auf einem firmeneigenen Grundstück eine Lagerhalle fü...