Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Die Region Bovenden

Den Neujahrsempfang hat Bürgermeister Thomas Brandes nicht nur für einen Rückblick, sondern auch für einen Ausblick genutzt. In Sachen Kinderbetreuung, Mobilität, Wohnraum gibt es bereits konkrete Pläne für den Flecken Bovenden.

12.01.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im November 2018 wollten Stephan und Juliane Gill ihre Schwarzlicht- und Adventure-Golf-Anlage eigentlich in Betrieb nehmen. Doch Probleme mit der Statik und ein hoher Krankenstand bei den beteiligten Baufirmen verzögern die Eröffnung, die nun im Mai vorgesehen ist.

08.01.2020

Der Weihnachtsbaum hat ausgedient. Wer seinen Christbaum auf unkomplizierte Art loswerden möchte, kann ihn an eine der Sammelstellen im Landkreis ablegen. Hier erfahrt ihr, wo sich die Sammelstellen befinden.

03.01.2020

Ab dem 1. März können Urlauber, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind, in Bovenden übernachten. Der Gemeinderat regelte jetzt die Benutzungsentgelte für den kleinen, neu geschaffenen Stellplatz.

30.12.2019
Anzeige

Auch wenn Pyrotechnik immer mehr in Verruf gerät und viele Städte Feuerwerk in ihren Altstädten aus Sicherheitsgründen verbieten – Feuerwerk gehört doch für einige Menschen zum Jahreswechsel dazu.

29.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit 36 Jahren Rock im Dorfgemeinschaftshaus - So war die X-Mas-Rock-Party in Billingshausen

Der erste Weihnachtstag ohne X-Mas-Rock-Party in Billingshausen ist wie Schlittenfahren ohne Schnee. „Fox and the stolen Geese“ und „Hidden Light“ haben für rockige Momente in einer eigentlich besinnlichen Zeit gesorgt.

26.12.2019

Bewegend, inspirierend, anregend und zum Nachdenken anregend: So war das Jahr 2019 in Bovenden. Doch bevor es zu Ende geht, wirft das Göttinger Tageblatt noch einen Blick auf die Momente, die in Erinnerung bleiben werden.

26.12.2019

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser - Neues Fahrzeug für die Feuerwehr in Billingshausen

Das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser der Ortsfeuerwehr ist in Billingshausen eingetroffen. Mitglieder der Wehr und Dorfbewohner nahmen das Fahrzeug in Empfang.

23.12.2019

2500 Euro für die Kinder im Göttinger Elternhaus für das krebskranke Kind: Die Volksbank Solling hat erstmals auf Weihnachtskarten und Präsente verzichtet, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

23.12.2019
Anzeige