Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Radler randaliert in Bovenden
Die Region Bovenden Radler randaliert in Bovenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 29.03.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bovenden

Der 41 Jahre alte Radfahrer war demnach von einer Polizeistreife angehalten worden. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr und ordneten einen Alco-Test bei dem Bovender an. Ergebnis: 1,99 Promille.
Als die Polizisten den Mann zur Blutentnahme mitnehmen wollten, wehrte er sich heftig und leistete vehement Widerstand. Ohne Erfolg: In der Dienststelle wurde dem 41-jährigen Blut entnommen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn ein.