Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Die Region Bovenden
Sven Gippert übergibt den Scheck an Bürgermeister Thomas Brandes (l.) und Rolf Degener, den Vorsitzenden der Bürgerstiftung.

Das erste Bürgerfrühstück in Bovenden haben sich gut 400 Gäste schmecken lassen. Mehr als 3000 Euro erhielt die Bürgerstiftung für ihre Projekte.

18:30 Uhr
Bovenden

Bovender Spendenschwimmen - 2000 Bahnen für den guten Zweck

Das Spendenschwimmen im Reyershäuser Ratsburgbad hat Tradition. Zum sechsten Mal waren die Teilnehmer gekommen, um möglichst viele Bahnen für den guten Zweck zu erreichen. Waren es im vergangenen Jahr 1300 Bahnen, so kamen die Teilnehmer 2019 auf etwa 2000 Bahnen.

06.06.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bovenden

Aktion von Jung und Alt in Bovenden - Reinemachen im Generationenpark

Immer wieder bleibt Müll liegen oder wird sogar gezielt im Wurzelbruchpark in Bovenden entsorgt. Der Seniorenbeirat im Flecken hat wieder zu einer Aufräumaktion aufgerufen – und bekam Unterstützung von Schülern und Lehrern.

02.06.2019

Bereits zum sechsten Mal wird am Sonntag, 2. Juni, das Bovender Spendenschwimmen ausgerichtet. Beginn ist um 17 Uhr im Ratsburgbad Reyershausen.

28.05.2019

Einbrecher sind in der Nacht zu Montag in einen Betrieb in Reyershausen eingestiegen. Die Täter sollen zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge im Wert von 95.000 Euro gestohlen haben.

27.05.2019
Bovenden

Projekt: Aktiv für Bienen und Insekten - Flecken Bovenden erhält Fördersumme von 300 000 Euro

Bienen und Insekten werden es in Zukunft sehr gut im Flecken Bovenden haben. Das Projekt „Aktiv in Bovenden für Bienen und Insekten“ erhält die Fördersumme von 300 000 Euro vom Land Niedersachsen.

21.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Göttinger SPD-Kandidatin zur Europawahl 2019, Larissa Freudenberger, will mit Schülern über Europa diskutieren. Der Bovender SPD Orstverein fragt die Einwohner unterdessen nach deren Vorstellungen von Europa.

18.05.2019
Bovenden

Windkraft bei Rosdorf und Bovenden - 240 Meter hohe Windräder bei Harste geplant

Im Windpark Mariengarten bei Volkerode wachsen derzeit vier neue Windräder in die Höhe; für zwei Flächen in der Gemeinde Bovenden sind derweil neue Bauanträge beim Landkreis Göttingen eingegangen.

13.05.2019
Bovenden

Burg-Garten bei Bovenden wieder hergestellt - Kein Interesse an der Plesse?

Ein interdisziplinärer Lernort sollte die Burg Plesse werden. Das Konzept gibt es noch, doch die Aktivitäten ruhen. Thomas Moritz vom Plesse-Verein hat sich jetzt der bereits verkrauteten Gartenanlagen angenommen. Er hofft für die Burg und ihre Besucher auf wieder bessere Zeiten.

12.05.2019
Bovenden

Lachclubs in Göttingen und Bovenden - Lachyoga „zum Weltlachtag“ am Kiessee

Zum „Weltlachtag“ haben sich Anhänger der Lachyoga-Bewegung am Göttinger Kiessee getroffen, um gemeinsam zu lachen. In sogenannten „Lachclubs“ lachen die Mitglieder regelmäßig zusammen.

08.05.2019