Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Die Region Bovenden

Die Freunde der Burg Plesse treffen sich am Sonnabend, 30. November, zur „Rückschau mit Aussichten“ im Bürgerhaus Bovenden. Aktivitäten 2019 und Vorhaben im kommenden Jahr stehen ab 14.30 Uhr im Mittelpunkt der Gespräche.

27.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Tod von drei Rehkitzen durch Mäharbeiten auf einer Wiese in Lenglern hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel gefunden. Im Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das Amtsgericht Göttingen zunächst gegen drei Beschuldigte einen Strafbefehl erlassen.

25.11.2019

Er gehört zu den urigsten Wintermärkten in der Region: Seit zehn Jahren gestalten die Spanbecker ihren Winterwald auf dem Thie. Zu dem gehört auch eine ganz besondere Kanzel.

23.11.2019

Mit einer Rede zu ihrer Arbeit im Europäischen Parlament hat Lena Düpont während der Delegiertentagung der Frauen Union, Bezirksverband Hildesheim, gepunktet. Sie fordert mehr Frauen in der Politik.

22.11.2019
Anzeige

Aktion für Göttingen und Bovenden - Junge Liberale: Für jedes Baby einen Baum

Die Jungen Liberalen (JuLis) Göttingen wollen den Eltern jedes Neugeborenen einen Baum schenken. Mittlerweile sei die Idee schon in vielen Städten und Gemeinden aufgegriffen worden.

19.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bovenden

Unfall auf Kreisstraße 40 - 19-Jähriger mit 1,4 Promille am Steuer

In der Nacht zu Sonntag ist ein 19-Jähriger mit seinem BMW X5 im Graben gelandet. Er hatte sich mit 1,4 Promille ans Steuer gesetzt und zwischen Parensen und Bovenden die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

18.11.2019

Die gesperrte Fußgängerbrücke über den Harstebach soll in Trägerschaft des Fleckens Bovenden wechseln und erneuert werden. Voraussichtlich wird die Holz- durch eine Metallkonstruktion ersetzt.

14.11.2019

Der Sohn von Ilona Wöhlert aus Eddigehausen besucht den Waldorfkindergarten in Bovenden, ihre Tochter bekommt dort aber keinen Platz. Denn der ist Kindern aus Bovenden vorbehalten.

08.11.2019

Mit einem Spurwechsel soll ein Autofahrer auf der A7 zwischen Göttingen und Nörten-Hardenberg einen Unfall verursacht haben. Ein Leichtverletzter und 20 000 Euro Schaden gehen auf sein Konto.

06.11.2019
Anzeige