Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Hoher Schaden bei Autounfall in Reyershausen
Die Region Bovenden Hoher Schaden bei Autounfall in Reyershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 21.12.2018
Bg Quelle: Dpa
Anzeige
Reyershausen

Zwei völlig demolierte Autos und ein Schaden in Höhe von 35 000 Euro sind die Folgen eines schweren Unfalls am Freitagmorgen in Reyershausen. Die Insassen wurden nach Polizeiangaben leicht beziehungsweise gar nicht verletzt.

Nach weiteren Informationen wollte ein 22-Jähriger gegen 8.40 Uhr mit seinem Auto von der Billingshäuser Straße nach links in die Eddigehäuser Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Wagen einer 47-Jährigen auf der entgegenkommenden Spur. Bei dem Zusammenstoß entstand ein „wirtschaftlicher Totalschaden“, so die Polizei. Die 47-jährige Fahrerin „wurde vermutlich leicht verletzt“.

Von Ulrich Schubert

Im Harz wird das Wasser knapp, zum ersten Mal zapfen die Harzwasserwerke ihre eiserne Reserve an. Auch Göttingen und Bovenden bekommen das Trinkwasser größtenteils aus dem Harz. Ist das weiterhin sicher?

20.12.2018

Einbrecher sind am Montag in ein Wohnhaus an der Junkernbreite im Bovender Ortsteil Harste eingedrungen. Dabei stahlen die Unbekannten nach Angaben der Polizei mehrere Uhren.

18.12.2018
Göttingen Tipps für das Wochenende - Weihnachtsmärkte und noch viel mehr

Am Wochenende stimmt sich Südniedersachsen auf das Weihnachtsfest ein – tatkräftig unterstützt von zahlreichen Chören, Orchestern und anderen Musikern. Außerdem bei den Wochenendtipps: Jazz, Theateraufführungen und viele Adventsbasare.

14.12.2018