Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Die Region Bovenden
Bovenden

Jahreshauptversammlung des Bovender SV - Vorstand zum dritten Mal gewählt

Ohne Gegenstimme ist der Vorstand des Bovender SV um den Vorsitzenden Alexander Schneehain bei der Jahreshauptversammlung bestätigt worden. Auch eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge fand Zustimmung.

26.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einen prominenten Besucher erwarten die Mitglieder der St.-Martini-Gemeinde in Lenglern. Am Sonntag, 31. März, predigt Landesbischof Ralf Meister in ihrem Gotteshaus.

21.03.2019

Mitten im Ort liegt die ehemalige Fleischerei, die zum Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft umgebaut wird. „Mittendrin“ soll die Begegnungsstätte heißen, die der Dorftreff Reyershausen betreiben will.

19.03.2019

Minigolfliebhaber können sich auf eine neue Attraktion in Bovenden freuen. In zentraler Lage sollen in den kommenden Monaten eine Anlage mit Schwarzlicht, Adventuregolf und Gastronomie entstehen.

21.03.2019

Einen VW Crafter haben bislang Unbekannte am Wochenende in Emmenhausen (Gemeinde Bovenden) gestohlen. Ebenfalls nahmen die Diebe hochwertige Arbeitsgeräte mit. Von Dieben, Auto und Geräten fehlt jede Spur.

18.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bis 1975 gab es in der Mitteldorfstraße 24 in Hattorf eine Schmiede, die mehr als 250 Jahre im Besitz der gleichen Familie war.

21.03.2019

„Falsche Polizisten“ am Telefon: Die Anrufserie von Betrügern in und um Göttingen geht weiter. Am Donnerstag gingen erneut Hinweise auf Betrugsversuche bei der Polizei ein.

14.03.2019

Über 100 Jahre Frauenwahlrecht sprach Angelika Kruse, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Göttingen, beim Frauenfrühstück in Bovenden. Fazit: Das Ziel Gleichberechtigung ist noch nicht erreicht.

11.03.2019

Brunhilde und Wolfgang Meyer blicken auf 60 Ehejahre zurück. Besonders die Anfangsjahre ihrer Ehe waren nicht einfach, aber gemeinsam haben sie es geschafft.

11.03.2019