Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Ehrung für Bovender Herbert Hausknecht
Die Region Bovenden Ehrung für Bovender Herbert Hausknecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 05.04.2019
Axel Milkau (links) überreicht Herbert Hausknecht die Medaille. Quelle: r
Bovenden

Für seinen jahrelangen Einsatz für den Pferdesport hat Herbert Hausknecht aus Bovenden die Graf-Landsberg-von-Vehlen-Medaille erhalten. Mit dieser Auszeichnung wird Hausknechts vorbildliches und unermüdliches Engagement für den Pferdesport geehrt.

Verbindung von Tradition und Moderne

Hausknecht war mehrere Jahre Vorsitzender des Bezirkpferdesportverbandes Braunschweig und ist jetzt dessen Liquidator. Die Laudatio hielt Ingrid Siemens, die den Einsatz Hausknechts für den Pferdesport lobte. Denn er sei nicht auf Bezirks- sondern auch auf Landesebene aktiv gewesen. Axel Milkau, Präsident des Pferdesportverbandes Hannover erklärte, dass Hausknecht trotz des Respektes für Traditionen auch die Moderne im Blick behalten habe. „

Die drei neu bestellten Vorstände der Regionen geben sich alle Mühe, Dein Lebenswerk weiter zu führen und können schon jetzt versichern, dass Deine Arbeit Bestand haben wird! Erst jetzt, wo die zahlreichen Aufgaben, die Du in der Vergangenheit gestemmt hast, auf viele Schultern verteilt sind, wird dem Einen oder Anderen wirklich bewusst, welche Leistung Du dort erbracht hast“, sagte Siemens.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Eintritt ins Freibad Ratsburgbad in Reyershausen könnte ab dem 1. Mai teurer werden. Die Ratsmitglieder des Gemeinderats im Flecken Bovenden stimmen am Freitag, 5. April, über eine mögliche Erhöhung ab.

05.04.2019

Im Bovender Tunnel im Verlauf der Bundesstraße 3 werden in der Nacht von Donnerstag, 4. April, auf Freitag, 5. April, „turnusmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt“.

04.04.2019

An der IGS Bovenden haben Schüler am Kreisentscheid des plattdeutschen Lesewettbewerbs teilgenommen. Dabei lasen sie vor einer Jury und Publikum plattdeutsche Geschichten.

03.04.2019