Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Seit einem Jahr vermisst: Kia Stinger aus Bovenden spurlos verschwunden
Die Region Bovenden

Autodiebstahl in Bovenden: Kia Stinger aus Eddigehausen seit einem Jahr verschwunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.05.2021
Dieser Kia Stinger wurde vor einem Jahr in Eddigehausen gestohlen.
Dieser Kia Stinger wurde vor einem Jahr in Eddigehausen gestohlen. Quelle: Polizei Göttingen
Anzeige
Eddigehausen/Göttingen

Im Mai 2020 stehlen Unbekannte in Eddigehausen (Flecken Bovenden) einen Kia Stinger. Ein Jahr später fehlt von dem Auto weiter jede Spur. Die Polizei in Göttingen hat deshalb ihren Aufruf erneuert, dass sich eventuelle Zeugen mit Hinweisen melden sollen.

Der Kia Stinger wurde nach Angaben der Polizei während eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus in Eddigehausen gestohlen. Mittlerweile hätten Ermittlungen ergeben, dass das Fahrzeug „mit hoher Wahrscheinlichkeit im nördlichen Landkreis Göttingen oder südlichen Landkreis Northeim abgestellt oder auch in einer Garage untergestellt worden ist.“

Aufgetaucht ist die weiße Limousine mit dem amtlichen Kennzeichen GÖ A 380, Baujahr 2019, Kia-Stinger-E-Logo auf der Motorhaube und Heckspoiler-Lippe aber nicht. Die Polizei ruft daher dazu auf, sachdienliche Hinweise in Göttingen unter 0551 / 49 12 115 oder in Northeim unter 05551 / 70 050 zu melden.

Von Tammo Kohlwes