Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden „Bovender 7“ verkleiden sich als Osterhasen und liefern Osterbeutel aus
Die Region Bovenden „Bovender 7“ verkleiden sich als Osterhasen und liefern Osterbeutel aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 13.04.2020
Deftig oder vegetarisch: "Osterbeutel"-Aktion der "Bovender 7". Quelle: R
Anzeige
Bovenden

Mit einer Osterbeutel-Aktion haben sieben Bovender Unternehmer, die sich selbst „Bovender 7“ nennen, Vereine des Fleckens unterstützt. Interessierte konnten sich für 13,50 Euro einen Beutel sichern, zwei als Osterhasen verkleidete Unternehmer lieferten aus. Der Erlös geht an ausgewählte Bovender Vereine.

Im Osterbeutel enthalten waren lokale Spezialitäten der ortsansässigen Geschäfte und Betriebe, die ihre Produktion der Aktion gespendet hatten. Die Beutel enthielten unter anderem Gemüse, Eier und lokale Spezialitäten und wurden in einer deftigen und einer vegetarischen Version angeboten.

Anzeige

Am Ostersonnabend machten sich Tobias Hillmann, Inhaber der Formel 2-Fahrschule, und Dirk Freckmann vom „Sportteam Freckmann“ auf, als Osterhasen verkleidet die mehr als 100 Beutel an die Käufer auszuliefern. Schirmherr der Aktion war der Bovender Gemeindebürgermeister Thomas Brandes (SPD).

Facebook-Seite „Bovenden hält zusammen“

Wenige Tage zuvor hatten sich die „Bovender 7“ zusammengetan und die Facebook-Seite „Bovenden hält zusammen“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, lokalen Gewerbetreibenden in der Coronakrise eine Perspektive zu geben. „Viele kämpfen mit Existenzängsten, haben Umsatzeinbußen, dürfen ihre Geschäfte für den Kundenverkehr nicht öffnen und brauchen momentan Unterstützung“, heißt es in einer Mitteilung.

Die teilnehmenden Unternehmen haben durch die Facebook-Seite die Möglichkeit, ihre Betriebe zusätzlich zu bewerben und etwa den Gutscheinverkauf anzukurbeln. Weitere Aktionen sind geplant, Infos für interessierte Unternehmen gibt es unter Telefon 0176/99994059 oder 0172/2789853.

Von Eduard Warda

Anzeige