Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Bovender Kitabau wird 48 500 Euro teurer
Die Region Bovenden Bovender Kitabau wird 48 500 Euro teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 08.02.2020
Außenansicht der Waldorf-Kita in Bovenden. Quelle: Pförtner
Bovenden

Die Waldorf-Kindertagesstätte in Bovenden bekommt eine sechste Gruppe. Der Rat des Fleckens beschloss daher einen Anbau an das bestehende Gebäude...

Neue Satzung beschlossen - Unterkunft für Obdachlose in Bovenden

Die alte Satzung stammte aus dem Jahr 1985 und hatte kaum noch Realitätsbezug. Deshalb musste der Rat des Fleckens die Unterbringung von Obdachlosen in seiner jüngsten Sitzung neu regeln.

08.02.2020
Zuckerpreise noch immer niedrig - Rübenanbauer fordern faire Rahmenbedingungen

Der Zuckerrübenanbau steht vor großen Herausforderungen. Niedrige Zuckerpreise und unterdurchschnittliche Erträge belasten die Rübenerlöse. Bei einer Winterversammlung im Landkreis Göttingen prognostizieren die Rüben-Bauern für den Anbau 2020 allerdings bessere Marktbedingungen.

05.02.2020

Da die bisherige Satzung zur Nutzung der Obdachlosenunterkunft des Fleckens veraltet ist, möchte der Gemeinderat Bovenden am Freitag eine neue Fassung beschließen.

05.02.2020