Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Bovenderin erhält Verdienstkreuz
Die Region Bovenden Bovenderin erhält Verdienstkreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 29.11.2017
Christa Braun aus Bovenden (2.v.l.) engagiert sich seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen sozialen Bereichen. Quelle: Wenzel
Anzeige
Berlin/Bovenden

Die Bovenderin engagiert sich seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen sozialen Bereichen. Seit 1983 ist sie Mitglied im Orstverein Bovenden der Arbeiterwohlfahrt (AWO), wo sie den Mittwochsseniorenkreis leitet und seit 2003 stellvertretende Vorsitzende. Zusätzlich war sie für die AWO als Kuratoiumsmitglieder im Schulkinderhaus tätig. Dort gab sie sieben Jahre lang Nachhilfe für ausländische Kinder und unterstützte ebenfalls die Krippe der AWO, hieß es in der Mitteilung vom Land Niedersachsen.

Von 1986 bis 2006 war Christa Braun SPD-Mitglied im Ortsrat Bovenden-Eddigehausen und im Kuratorium des evangelischen Kindergartens Eddigehausen vertreten. Sie nahm bis 1996 fünf Jahre lang die Aufgaben der stellvertretenden Ortsbürgermeisterin wahr. Von 2007 bis 2016 war Braun außerdem Mitglied im Seniorenbeirat Bovenden. Bundespräsident Steinmeier wird Christa Braun mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland auszeichnen. Die Ehrung wird im Dienstsitz des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue in Berlin stattfinden.

Von Nathalie Langer

Bovenden Bovender Galerie am Thie - Steinskulptur aufgestellt
29.11.2017
Bovenden Spendenübergabe in Bovenden - 1300 Euro erschwommen
28.11.2017
Bovenden Adventsmarkt in Bovenden - Altdorf stimmt auf Weihnachtszeit ein
28.11.2017