Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Mehr als 80 Stände beim Flohmarkt in Lenglern
Die Region Bovenden Mehr als 80 Stände beim Flohmarkt in Lenglern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 29.05.2018
Den ersten Dorfflohmarkt gab es vor zwei Jahren zu den Feiern "1050 Jahre Lenglern". Quelle: Heller
Anzeige
Lenglern

„Neu ist dieses Mal die Präsentation der bisher mehr als 80 angemeldeten Stände“, erläutert Bernd Mattner vom Kultur- und Heimatverein Lenglern. Sie sollen so aufgebaut werden, das sie zu einem Rundgang „im Herzen des Altdorfes“ einladen.

Die Flohmarktstraßen seien deshalb teilweise für den Autoverkehr gesperrt. „Besucher werden gebeten, weitläufig in den Randbereichen zu parken oder auf Bus und Bahn auszuweichen“, betont Mattner. An zentralen Stellen würden Getränke und Speisen angeboten. „Für kurzfristig entschlossene Lenglerner Bürger werden noch Anmeldungen für einen Flohmarktstand entgegengenommen“, erläutert Mattner im Namen des Heimat- und Kulturvereins.

Von Axel Artmann

Bovenden Alarmübung mit Menschenrettung - Feuerwehrübung in Spanbeck
20.05.2018
10.05.2018