Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Schmuck gestohlen
Die Region Bovenden Schmuck gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 11.02.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Bovenden

Die Eindringlinge nutzten für den Einbruch die Abwesenheit der Hausbewohner, teilt die Polizei weiter mit. Ersten Informationen zufolge wurde Schmuck gestohlen. Eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.

Von den Dieben fehlt bislang jede Spur. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen an die Polizei in Göttingen unter Telefon 0551/491-2115.

Von Matthias Heinzel

Als die Menschen in Südniedersachsen noch Jäger und Sammler waren, zog es sie immer wieder unter die „Felsschutzdächer“, genannt Abris. Heute lassen sich dort viele archäologische Funde sichern.

13.02.2019

160 000 Euro mehr als geplant, muss Bovenden für eine neue Pumpstation für die Abwasserkanalisation zahlen. Jetzt mussten die Ratspolitiker entscheiden, ob sie zustimmen.

09.02.2019

Während der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bovenden betonten die Aktiven und Gemeindebürgermeister Thomas Brandes die „gute Zusammenarbeit“ zwischen Brandschützern und Verwaltung.

08.02.2019