Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Einbruch in Einfamilienhaus in Eddiegehausen
Die Region Bovenden Einbruch in Einfamilienhaus in Eddiegehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 28.11.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Eddigehausen

Am helllichten Tage, zwischen 8 und 14 Uhr sollen die Einbrecher Angaben der Polizei zufolge in das Gebäude am Bielsteinweg eingestiegen sei, indem sie eine Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes aufbrachen. „Im Inneren durchwühlten die Täter die Räume und mehrere Behältnisse und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck“, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Die Bewohner hatten das Haus gegen 8 Uhr verlassen. Als sie gegen 14 Uhr zurückkehrten, stellten sie den Einbruch fest und alarmierten die Polizei. „Eine genaue Aufstellung über das erlangte Diebesgut liegt noch nicht vor. Die Schadenshöhe ist deshalb zurzeit unbekannt“, so der Sprecher weiter.

Anzeige

Die Polizei bittet Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge in Eddiegehausen wahrgenommen haben, sich bei der Polizei in Göttingen unter Telefon 0551/4912115 zu melden.

Von Nadine Eckermann

22.11.2017
Bovenden Kranzniederlegungen im Flecken Bovenden - Kriegsopfern wird gedacht
16.11.2017
Bovenden Bovender Trinkwasser - Bürgerbegehren abgelehnt
15.11.2017