Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Feuerwehrübung in Spanbeck
Die Region Bovenden Feuerwehrübung in Spanbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 20.05.2018
Feuerwehrübung in Spanbeck mit Rettung von Menschen.
Feuerwehrübung in Spanbeck mit Rettung von Menschen. Quelle: MARCEL LAHRSOW
Anzeige
Spanbeck

Nach Ankunft der Einsatzkräfte in der Straße Vorm Piepenbrink stellte sich schnell heraus, dass es sich um ein Szenario mit Wohnhausbrand samt vermissten Personen handelte. Sofort ließ Einsatzleiter Sascha Höpfner die Ortsfeuerwehr Reyershausen und entsprechenden Rettungsdienst nachalarmieren.

Die Einsatzkräfte bereiteten die Menschenrettung unter Atemschutz vor und stellten eine Wasserversorgung her. Mehrere Trupps unter Atemschutz suchten und retteten die vier vermissten Personen aus dem Haus. Während der Brandbekämpfung in dem Ein-Familien-Wohnhaus zündete der Brand vom Keller ins Erdgeschoss durch.

Nachdem die Übungsdarsteller aus dem Haus gerettet wurden und der Brand gelöscht wurde, gaben Übungsleiter Thomas Kons und Daniel Freier das Übungsende bekannt. Die Übungsleitung stellte fest, dass das Übungsziel erreicht wurde, teilt die Feuerwehr mit.

Von Matthias Heinzel