Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Fünf Verletzte bei Frontalkollision
Die Region Bovenden Fünf Verletzte bei Frontalkollision
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 22.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Billingshausen

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 19-jähriger BMW-Fahrer gegen 19.30 Uhr in Richtung Nörten-Hardenberg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Mann aus der Gemeinde Ebergötzen mit seinem Wagen ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Toyota einer 44 Jahre alten Frau aus der Gemeinde Katlenburg-Lindau zusammenprallte. Die beiden Fahrer sowie drei Insassen im BMW im Alter zwischen 15 und 20 Jahren wurden verletzt und mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Laut Polizei besteht Verdacht, dass der 19 Jahre mutmaßliche Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen am Steuer seines Wagens saß. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. An der Unfallstelle waren neben zwei Notärzten und vier Rettungswagen die Freiwilligen Feuerwehren aus Reyershausen, Billingshausen und Bovenden im Einsatz.

Anzeige

Von Markus Scharf

Bovenden Käufer für altes Pfarrhaus in Eddigehausen gesucht - Bürger wollen 200 000 Euro über Spenden einwerben
12.12.2017
Bovenden Geld im Haushalt vorgesehen - Planungskosten für IGS Bovenden
05.12.2017
Anzeige