Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Ilona Wöhlert neue Verbandsvorsitzende
Die Region Bovenden Ilona Wöhlert neue Verbandsvorsitzende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 10.10.2017
Quelle: r
Anzeige
Bovenden

„Familien mit vielen Kindern sind mir eine Herzensangelegenheit“, sagt Ilona Wöhlert. Die Bovenderin ist vor wenigen Tagen zur Landesvorsitzenden des Verbands der kinderreicher Familien gewählt worden. Wöhlert selbst erwartet in Kürze ihr fünftes Kind. Sie betreut bereits das Projekt „Großfamilientisch“ in der St.-Franziskus-Kirche in Bovenden und habe sich bereits mehrfach im Verband für die Unterstützung und Wertschätzung kinderreicher Familien eingesetzt, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes, der bundesweit 1,2 MIllionen kinderreicher Familien in Deutschland vertritt. Infos: kinderreichefamilien.de.

Von Britta Eichner-Ramm

Bovenden Kirmesumzug zum Thema „Filmklassiker“ - Die Gallier erobern Harste

In einem vorne am Trecker befestigten Wachturm aus Holz sitzen zwei (unechte) Wildschweine, im Wagen der „Gallischen Harster“ sitzen die Gallier. Obelix – natürlich mit Hinkelstein – und Asterix laufen vorweg. Filmklassiker waren das Motto des diesjährigen Harster Kirmesumzugs.

08.10.2017
Bovenden Bergmannschor Reyershausen erinnert an Kali-Bergbau - Feier zum 25-jährigen Bestehen mit 100 Gästen

Der Bergmannschor-Reyershausen begeht dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Auf diese 25 Jahre haben die Sänger gemeinsam mit den noch lebenden Kumpeln und weiteren Gästen bei einem Bergmannsfrühstück im Anbau der Glückauf-Halle zurückgeblickt.

08.10.2017
Bovenden Bürgerstiftung Bovenden - Defibrillator für das Bürgerhaus

Auf Anregung von Alexander Piek, Hausmeister im Bürgerhaus Bovenden, hat die Bürgerstiftung Bovenden einen Defibrillator für das Bürgerhaus gekauft. Dieser ist gut sichtbar mit dem grünen Hinweisschild, ein Herz mit einem Blitz, in der Eingangshalle des Bürgerhauses in einem Wandschrank angebracht.

05.10.2017