Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Radtour der Jedermänner
Die Region Bovenden Radtour der Jedermänner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.06.2018
Die Jedermänner des VfB Lödingsen. Quelle: r
Anzeige
Lödingsen

Zum 16. Mal sind die Jedermänner des VfB Lödingsen auf Radtour gegangen. Diesmal fuhren sie vom Schwarzwald bis nach Mannheim. Start war in Willingen-Schwenningen entlang der Quelle des Neckars.

Erster interessanter Stopp sei die alte Römerstadt Rottweil gewesen, berichten die Teilnehmer. Weiter ging es zum ersten Übernachtungspunkt in Sulz.

Anzeige

An den nächsten drei Tage erwartete die Jedermänner jeweils Tagesetappen von 100 km. Noch im engen Tal ging es über Horb, Rottenburg zur Universitätsstadt Tübingen. Der Nachmittag ging über Nürtingen zum zweiten Übernachtungspunkt Plochingen. Auf den letzten fünf Kilometern der Tagestour fielen die ersten und einzigen Regentropfen.

Am Sonnabend änderte sich das Talbild. Der Stopp im Daimler Museum war ein Glanzlicht der Tour. Weiter über Marbach und Besigheim ging es nach Heilbronn. Am Sonntag waren noch mal 100 Kilometer bis nach Heidelberg.

Von r

Bovenden Bau- und Umweltausschuss Bovenden - Baugebiet Reyershausen und Gehweg Rauschenwasser
20.06.2018
20.06.2018