Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Julian Bartels ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bovenden
Die Region Bovenden Julian Bartels ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bovenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 11.04.2019
Julian Bartels ist der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bovenden. Quelle: r
Anzeige
Bovenden

Mit einem neuen Vorsitzenden will der SPD-Ortsverein Bovenden in den Europawahlkampf starten. In einer Mitgliederversammlung wählten die Politiker Julian Bartels einstimmig in das Amt.

„Mit interessanten Veranstaltungen zu Themen aus Bovenden und neuen innovativen Ideen werden wir unsere Arbeit beginnen“, sagte Bartels. „Dabei ist es mir wichtig, dass wir als Team für die Bewohner Bovendens und ihre Anliegen immer ein offenes Ohr und dann eine starke Stimme haben.“

Der 30-Jährige kündigte an, in Zukunft verstärkt Neumitglieder im Ortsverein gewinnen und die Partei weiter öffnen zu wollen. Bartels folgt auf Jörg Ahlborn, der seit dem Jahr 2012 Vorsitzender war. Als seine Stellvertreterin wählten die Mitglieder Ellen Riemann. Das Amt des Schriftführers übernimmt Bernd Riethig und das des Kassierers Udo Riemann.

Die Ortspolitiker ehrten während ihrer Versammlung 25 langjährige Mitglieder. Die ehemalige Bovender Bürgermeisterin Ute Pröhl feierte ihr 50-jähriges Jubiläum, Elli Wilde wurde für 55 Jahre und der frühere Gemeindedirektor Karl Göbel für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Von Norma Jean Levin