Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Junge Liberale: Für jedes Baby einen Baum
Die Region Bovenden Junge Liberale: Für jedes Baby einen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 19.11.2019
Baumpflanzaktion der Gemeinde Bilshausen. Quelle: Jonas Kunze
Göttingen/Bovenden

Die Jungen Liberalen (JuLis) Göttingen wollen den Eltern jedes Neugeborenen einen Baum schenken. Dazu erklärt Julius Graack (FDP), Kreisvorsitze...

Bovenden Unfall auf Kreisstraße 40 - 19-Jähriger mit 1,4 Promille am Steuer

In der Nacht zu Sonntag ist ein 19-Jähriger mit seinem BMW X5 im Graben gelandet. Er hatte sich mit 1,4 Promille ans Steuer gesetzt und zwischen Parensen und Bovenden die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

18.11.2019

Die gesperrte Fußgängerbrücke über den Harstebach soll in Trägerschaft des Fleckens Bovenden wechseln und erneuert werden. Voraussichtlich wird die Holz- durch eine Metallkonstruktion ersetzt.

14.11.2019

Der Sohn von Ilona Wöhlert aus Eddigehausen besucht den Waldorfkindergarten in Bovenden, ihre Tochter bekommt dort aber keinen Platz. Denn der ist Kindern aus Bovenden vorbehalten.

08.11.2019