Kükenschau in Lenglern
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Lange Schlangen vor den Käfigen
Die Region Bovenden Lange Schlangen vor den Käfigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 19.04.2019
Wie aus dem Ei gepellt: Erst wenige Minuten alt und schon vor der Kamera. Quelle: Heller
Anzeige
Lenglern

Kaum etwas hatte wohl am Karfreitag in der Region eine größere Anziehungskraft als die Zwerg Lachshühner, die New Hampshire oder die seltenen Crèvecoeur. Etwa 20 Rassen waren bei der 55. Niedersächsischen Zuchtstamm- und Kükenschau zu bewundern. Schon vor Beginn der traditionell gut besuchten Veranstaltung bildeten sich lange Schlangen vor dem Lenglerner Gasthaus Fricke.

Kükenschau in Lenglern

Die Organisatoren des Rassegeflügelzuchtvereins Göttingen-Grone (RGZV) hatten alle Hände voll zu tun, die Menschenmassen zu bewältigen. Die einen waren gekommen, um sich zu informieren, andere hatten Kartons dabei, um eines der ausgestellten Exemplare mit nach Hause zu nehmen. Und nicht wenige wollten kurz vor Ostern einfach mal ein kleines Küken in der Hand halten.

Von Markus Scharf

17.04.2019
15.04.2019