Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Mann in Bovenden leicht verletzt
Die Region Bovenden Mann in Bovenden leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 14.02.2016
Von Jürgen Gückel
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Eddigehausen

Beim Eintreffen gab es bereits erhebliche Rauchentwicklung, sodass Atemschutz nötig wurde. Nach dem Löschen des Feuers musste die Wandverkleidung teilweise abgerissen und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht werden.

Über die Höhe des Schadens und die Ursache des Feuers gibt es von der Polizei derzeit noch keine Auskunft. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf rund 10 000 Euro. Die Brandursache sei noch nicht restlos geklärt.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Als mögliche Ursache kommt eine Feuerstelle infrage, die sich in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand befunden haben könnte. Es wurde festgestellt, dass Pflanzenteile in den Garagenanbau hineingewachsen waren und vertrocknet sind, was möglicherweise zu dem Brand geführt haben könnte.