Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Jahr der Veränderungen: Feuerwehr Reyershausen zieht Bilanz
Die Region Bovenden Jahr der Veränderungen: Feuerwehr Reyershausen zieht Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 28.02.2019
Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Reyershausen
Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Reyershausen Quelle: r
Anzeige
Reyershausen

Für die Feuerwehr Reyershausen sei 2018 ein Jahr der Veränderungen gewesen, sagt Dennis Bährens bei der Jahreshauptversammlung. So wurde er selbst im Herbst zum neuen Ortsbrandmeister und Tim Heinemann zu seinem Stellvertreter gewählt. Im Vorjahr mussten die Mitglieder zu zehn Brandeinsätzen und sechs technischen Hilfeleistungen ausrücken. Ein besonderer Einsatz sei dabei der Baumstumpfbrand an der Burg Plesse im Sommer gewesen. Denn hier erfolgte der Einsatz unter den Augen einer Hochzeitsgesellschaft. Insgesamt trafen die Mitglieder sich zu 34 Dienstabenden, bei diesen seien unter anderem verschiedene Objekte im Ort erkundet worden. Für 2019 sind die Vorbereitungen für die 130 Jahrfeier der Ortsfeuerwehr, die am 17. August im Burgbad stattfinden soll.

Ehrenmitglieder ernannt

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft erhielten Joachim Wilde für 25 Jahre, Reinhard Herz, Bernd Klemme, Horst Sammel und Edda Wedemeyer für 40 Jahre. Auf 50 Jahre kann Karl-Heinz Kaupert zurückblicken. Zu Ehrenmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Reyershausen wurden Bernd Klemme, Reinhard Herz und Horst Sammel ernannt.

Von Vera Wölk