Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Pizzabote in Lenglern überfallen – Polizei nimmt Verdächtige fest
Die Region Bovenden Pizzabote in Lenglern überfallen – Polizei nimmt Verdächtige fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 16.03.2020
Zwei Junge Männer sollen einen schweren Raub begangen haben. Quelle: HAZ
Anzeige
Lenglern/Göttingen

Beide mutmaßlichen Täter stammen aus dem Landkreis Göttingen. Das teilt die Polizei Göttingen mit. Zurzeit sei noch unklar, wer von beiden welchen Tatbeitrag geleistet hat.

Bargeld, Speisen und des Fahrers Zigaretten

Nach derzeitigen Erkenntnissen habe sich der Überfall am vergangenen Freitagabend gegen 23.05 Uhr im Bovender Ortsteil Lenglern ereignet. Bei der Tat erbeutete das Duo circa 20 Euro Bargeld sowie die bestellten Speisen und die Zigaretten des Pizzafahrers.

Tatwaffe und Teile des Raubguts gefunden

Die mutmaßlichen Räuber sollen noch in Tatortnähe von der Polizei ergriffen worden sein. Tatwaffe sowie Teile des Raubgutes stellten die Ermittler sicher.

Die dringend Tatverdächtigen wurden zur Polizeidienststelle nach Göttingen gebracht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen kamen sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Von Lea Lang

Heinz Finke und Bruno Rindermann sind seit 70 Jahren bei der Feuerwehr Billingshausen/Spanbeck im Einsatz. Für ihr Engagement wurden sie während der Jahresversammlung geehrt. Außerdem standen Beförderungen an.

13.03.2020

Die Feuerwehr Harste traf sich zur Jahreshauptversammlung: Die Einsatzkräfte kamen auf insgesamt 210 Stunden Einsatzzeit. Außerdem wurden Mitglieder geehrt.

13.03.2020

Die neue Kita in Eddigehausen wird etwa 100 000 Euro teurer als geplant. Im Gemeinderat Bovenden wurde nun für die außerplanmäßige Ausgabe gestimmt.

09.03.2020