Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Polizei überprüft Männer und stellt Diebesgut sicher
Die Region Bovenden Polizei überprüft Männer und stellt Diebesgut sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 26.07.2018
Wurde vermutlich gestohlen: Kinderlaufrad. Quelle: Polizei
Anzeige
Eddigehausen

Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler davon aus, dass alle Gegenstände vermutlich gestohlen wurden, teilt die Polizei mit. Die Herkunft ist allerdings unbekannt. Anwohner der Alten Dorfstraße hatten die Polizei informiert, weil die 18,19, 20 und 22 Jahre alten Männer aus Göttingen und der Gemeinde Gleichen Lärm verursacht und sich außerdem verdächtig verhalten haben sollen.

Die Polizei stellte das mitgeführte Rad, den Tretroller und auch das Kinderlaufrad sicher. Die Polizei stellte die Personalien der Männern fest und erteilte ihnen einen Platzverweis. Hinweise nimmt die Polizeistation Bovenden unter Telefon 0551/20971190 entgegen.

Von Andreas Fuhrmann

Das Pasch-Mobil der weltweiten „Schulen: Partner der Zukunft“-Initiative (Pasch) hat am Freitag das Seminarzentrum der Sommerschule Mariaspring in Bovenden besucht. 33 Schüler aus Zentralasien und Osteuropa tauschten sich auf Deutsch über Nachhaltigkeit aus.

20.07.2018
Bovenden Zwischen Billingshausen und Holzerode - Ärger über Vollsperrung auf Bundesstraße 446

Seit ein paar Tagen ist die B 446 von Billingshausen nach Holzerode wegen Sanierungsarbeiten vollgesperrt – was vor allem für die Einwohner Spanbecks lange Umwege bedeutet. An der Vollsperrung wird nun Kritik laut.

20.07.2018
Bovenden Zweites Markttreiben zur Burg Plesse - Mittelalterliches Miteinander

Ritter, Herold, Graf, Burgfreulein und mehr – beim zweiten Markttreiben zur Burg Plesse hat das Mittelalter wieder Einzug auf dem Bergsporn gehalten. Neben Handwerk, Turnieren und Kunst, zeigte sich am Sonnabend und Sonntag auch ein geselliges Lagerleben.

24.07.2018