Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Polizeichor Göttingen weicht nach Bovenden aus
Die Region Bovenden Polizeichor Göttingen weicht nach Bovenden aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 09.09.2019
Seit fünf Jahren dirigiert und leitet Frank Bodemeyer den Polizeichor Göttingen. Quelle: Kuno Mahnkopf
Anzeige
Bovenden

Mit neuem Programm an einem neuen Ort aufgetreten ist am Sonntag der Polizeichor Göttingen. Das jährliche Großkonzert musste wegen der Stadthallensanierung ins Bovender Bürgerhaus verlegt werden. Das tat der Resonanz keinen Abbruch. Der 1976 gegründete Chor kann auf ein treues Stammpublikum und ein vielseitiges Repertoire von volkstümlicher bis geistlicher Musik, von Schlagern bis zu Opern, von Peter Maffay bis Puccini bauen. Musikalische Verstärkung gab es beim Konzert im Bürgerhaus vom Orchester der Musikfreunde Edesheim-Hohnstedt-Northeim und Sopranistin Cecilia Abu Ajamieh. Die Polizeibeamten unter den etwa 40 Sängern des Männerchores, der seit fünf Jahren von Frank Bodemeyer geleitet wird, seien schon lange in der Minderheit, sagt Vorsitzender Bernd Lüders. Jüngere Kollegen könne man auch wegen des Schichtdienstes kaum noch gewinnen. Interessenten aus allen Berufsgruppen können sich jederzeit bei ihm melden.

Die Sänger des Polizeichores Göttingen sind mit Inbrunst bei der Sache. Quelle: Kuno Mahnkopf

Von Kuno Mahnkopf

Vollsperrung im Bovender Tunnel: Es stehen in der kommenden Woche Wartungs- und Reparaturarbeiten an.

05.09.2019
20 Jahre „Wer wird Millionär?“ - WWM: Ein Ex-Kandidat aus Billingshausen blickt zurück

20 Jahre „Wer wird Millionär?“ in Deutschland: Das RTL-Quiz mit Günther Jauch ist zu einem echten TV-Dauerbrenner geworden. Auch Kandidaten aus Südniedersachsen saßen schon auf dem berühmten Stuhl.

03.09.2019
Präsentationsshow - IGS Bovenden zeigt, was sie kann

Wenn das Schuljahr so schwungvoll weitergeht, wie es begonnen hat, dann können sich die Schüler der IGS Bovenden auf viele positive Momente freuen. Darauf deutete die Präsentationsshow als Auftaktveranstaltung zum zehnjährigen Bestehen hin.

30.08.2019