Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Biogasanlage Reyershausen brennt
Die Region Bovenden Biogasanlage Reyershausen brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 10.08.2019
Feuer in der Biogasanlage Reyershausen. Quelle: Heller
Reyershausen

Ein Feuer ist am Mittag, kurz nach 13 Uhr, in der Biogasanlage Reyershausen ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Feuerwehr-Einsatzkräften kümmerte sich darum, die Flammen zu löschen. Nach ersten Angaben der Leitstelle der Feuerwehren in Göttingen ist es der Biogasbehälter, der auf dem Gelände brennt.

Feuer in der Biogasanlage Reyershausen. Quelle: Heller

Zu einer Explosion sei es aber nicht gekommen, so er Sprecher der Feuerwehr. Nahezu alle Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Bovenden waren ausgerückt, um schlimmeres zu verhindern. Die Göttinger Klinikumswache war mit einer Drehleiter vor Ort. Etwa gegen 16.30 Uhr konnten einige der Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Plane, die den Gasbehälter abdeckt, musste mit Hilfe eines Krans beseitigt werden. Dann konnten die Feuerwehrleute auch darunterliegende Glutnester bekämpfen.

Von Britta Bielefeld

Kinderferienprojekt in Lenglern - St. Martini: 67 Kinder proben für Zirkusvorstellung

Die kleinen Artisten des Zirkus „St. Martini“ proben fünf Tage lang für eine Zirkusvorstellung. 67 Kinder und 30 Betreuer nehmen am Ferienprojekt der Kirchengemeinden Lenglern und Barterode teil.

06.08.2019
Bovenden Ergänzung zu ÖPNV im Flecken - Guter Start für Mitfahrerbänke in Bovenden

Positive Rückmeldungen zu den Mitfahrerbänken in Bovenden verzeichnen die Ortspolitiker des Fleckens. Nur etwa drei bis zehn Minuten beträgt die Wartezeit auf eine Mitfahrgelegenheit in den Kernort.

30.07.2019

Ein Schaden von 4000 Euro ist am Donnerstag bei einem Unfall vor dem Freibad in Reyershausen entstanden. Besonders ärgerlich: Der Fahrer, der mit seinem Auto zwei andere beschädigt hatte, ist einfach davongefahren.

29.07.2019